Schrobenhausen
Suchaktion erfolgreich

14-Jährige reißt nach Streit aus

17.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:29 Uhr

Schrobenhausen (myr) Kleiner Streit mit großer Wirkung: Am späten Freitagabend suchten bei Mühlried zahllose Einsatzkräfte von Polizei, Bayerischem Roten Kreuz und Feuerwehren nach einem 14-jährigen Mädchen. Nach eineinhalb Stunden wurde die Vermisste unbeschadet wieder gefunden.

Sie hatte wegen eines Streits mit einer Zimmergenossin fluchtartig das Kinder- und Jugendzentrum St. Josef verlassen.

Ein Verkehrsteilnehmer traute seinen Augen nicht, als er am Freitagabend gegen 21.45 Uhr in Mühlried an der B 300 ein spärlich bekleidetes junges Mädchen sah. Mit Blick auf seine Uhr und in Anbetracht der frostigen Temperaturen verständigte der Mann die Schrobenhausener Polizei. Als die Streife am Ort des Geschehens eintraf, flüchtete die junge Dame sofort in einen nahen Wald. Gleichzeitig erreichte die Polizei die Meldung, dass eine 14-jährige Schrobenhausenerin vermisst werde. Sie sei mit ihrer Mitbewohnerin in Streit geraten und habe nur leicht bekleidet das Kinderheim verlassen.

Ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr, Rotem Kreuz und Rettungshundestaffel wurde daraufhin angefordert. Gegen 23.15 Uhr wurde das Mädchen gefunden und nach kurzer ärztlicher Untersuchung in die Obhut des Kinderheims übergeben.