Pfaffenhofen
Sturm wütet in der Region

14.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr

Pfaffenhofen (dbr) Ein umgekippter Lkw auf der Autobahn und elf Einsätze der Feuerwehr - das ist die Bilanz des Sturmtiefes, das vor allem gestern früh den Landkreis beschäftigte. Zweieinhalb Stunden dauerte der Einsatz ab 7.20 Uhr auf der A 9 Höhe Schweitenkirchen in Richtung München.

Ein mit Styropor beladener Lkw stürzte auf einer Anhöhe um. "Er wurde von einer Sturmböe umgeweht", so Matthias Zanke von der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt.

Die Feuerwehren rückten laut Polizeibericht im südlichen Landkreis zu elf Einsätzen aus. Der Fahrer eines Kleintransporters sah im Bereich Schweitenkirchen einen umgestürzten Baum zu spät und fuhr dagegen. Insgesamt wurden sechs umgestürzte Bäume gemeldet. Zwei Fahrer berichteten von größeren Ästen, die ihnen aufs Auto gefallen seien. Eine große Bautafel in Pfaffenhofen drohte umzustürzen und musste abgesichert werden. Eine Autofahrerin meldete, dass ein über die Straße gewehter Gartenzaun ihr Fahrzeug beschädigt habe. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Im nördlichen Landkreis kam es zu keinen Vorfällen, so die Polizei Geisenfeld.