Köln
Sturm beruft Pielmeier

09.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:35 Uhr

Köln (sid/DK) ERC-Goalie Timo Pielmeier verstärkt die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in der zweiten Vorbereitungsphase auf die WM in Dänemark (4. bis 20. Mai).

Bundestrainer Marco Sturm ergänzte seinen Kader um den Olympia-Silbermedaillengewinner für die beiden Testspiele am Wochenende gegen die Slowakei. Zudem rückt Verteidiger Björn Krupp von den Grizzlys Wolfsburg in das 26-köpfige Aufgebot. Daneben holte Sturm die Krefelder Angreifer Marcel Müller und Daniel Pietta sowie Frederik Tiffels neu in das Team. Der 22-Jährige aus der zweitklassigen nordamerikanischen AHL hatte im Vorjahr bei der Heim-WM erstmals auf großer Eishockey-Bühne für Furore gesorgt.

Bei den Partien am Samstag (17.45 Uhr) in Weißwasser und am Sonntag (17 Uhr/beide Sport1) in Dresden gehören auch die 25 Spieler weiter zum Team, die am vergangenen Wochenende mit zwei Spielen in Russland (1:4, 4:3 n. V. ) die WM-Vorbereitung begonnen hatten. "Wir haben uns in der ersten Phase sowohl im Training als auch in den beiden Partien in Russland steigern können. Diesen Schwung wollen wir in diese Woche mitnehmen", sagte Sturm. Die Mannschaft trifft sich bereits heute.

.