Ingolstadt
Streit nach Platzverweis

12.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:08 Uhr

Ingolstadt (DK) Zwei handfeste Streits endeten im Krankenhaus: In einem Lokal in der Nürnberger Straße kam es am Samstagnachmittag kurz vor 15 Uhr zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern aus Ingolstadt im Alter von 42 und 50 Jahren. Der 50-Jährige spielte laut Polizei an einem Spielautomaten und beschuldigte den Jüngeren, Geld aus dem Automaten genommen zu haben.

Der Streit eskalierte derart, dass der 50-Jährige seinem Kontrahenten einen Aschenbecher ins Gesicht warf. Der 42-Jährige erlitt zwei kleinere Schnittwunden. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den Sachverhalt auf und erteilten dem stark alkoholisierten 50-Jährigen einen Platzverweis.

Trotzdem tauchte er gegen 23.30 Uhr wieder in diesem Lokal auf, wurde nun jedoch selber Opfer von Tätlichkeiten. Als die Polizei eintraf, gab der 50-Jährige an, dass er vor dem Lokal zunächst von einem 47-jährigen Ingolstädter geschlagen worden sei. Wenige Minuten später hätte ihn ein weiterer, bisher unbekannter Mann gepackt und zu Boden gestoßen. Einen Grund für die Angriffe konnte der 50-Jährige nicht nennen, ein Zusammenhang mit dem Fall am Nachmittag ist nach Polizeiangaben jedoch naheliegend. Der 50-Jährige wurde verletzt und von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.