Ingolstadt
Störenfriede in Lokalen

24.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:35 Uhr

Ingolstadt (DK) Mit renitenten Gästen von Innenstadtlokalen haben sich in der Nacht zum Freitag das jeweilige Personal und letztlich auch die Polizei herumplagen müssen. Laut Pressebericht der Inspektion war zunächst kurz vor Mitternacht ein 20-Jähriger in einer Kneipe beim Münster durch schlechtes Benehmen aufgefallen.

Als Sicherheitsmitarbeiter den jungen Mann vor die Tür geleitet hatten, soll es draußen zu einem Gerangel gekommen sein, bei dem der Störer ein Funkgerät der Securityleute an sich bringen und dann damit fliehen konnte. Er konnte allerdings kurz darauf von Polizisten in der Nähe gestellt werden. Nur eine halbe Stunde später wurde die Polizei in ein Lokal an der Theresienstraße gerufen, wo ein offenbar angetrunkener 56-Jähriger einen anderen Gast grundlos geschlagen und einen zu Hilfe eilenden weiteren Mann niedergestreckt haben sollte. Der Schläger erhielt eine Anzeige.