Gerolfing
Starkes Spiel von Pförring

18.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:25 Uhr

Gerolfing (enc) Souveräner Tabellenführer in der Kreisklasse 1 Donau/Isar, acht Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten und schon jetzt Meisterschaftsfavorit Nummer eins. Die Fußballer des TSV Pförring hatten es gegen die zweite Mannschaft des FC Gerolfing wahrlich nicht leicht.

Dennoch zeigten die Pförringer gegen den Spitzenreiter ein starkes Spiel, unterlagen am Ende aber mit 1:2 (1:1). Gerolfings Trainer Stefan Bachhuber sprach von einem Arbeitssieg seiner Elf. „Respekt an die Pförringer, sie haben kompakt verteidigt und nur wenige Chancen zugelassen“, sagte er.

In der 16. Minute erzielte Florian Pilat per Foulelfmeter die Führung für die Gastgeber. Doch schon sechs Minuten später schoss Manuel Nest zum 1:1-Ausgleich ein. Nach einem langen Ball war Johannes Vogler im Rasen hängengeblieben und Nest nutzte seine Chance souverän. Auch nach der Halbzeitpause hatte der Spitzenreiter mehr vom Spiel, doch nur mit wenigen klaren Chancen. In der 68. Minute köpfte Pilat schließlich nach einer Ecke zum 2:1 ein. Doch die Pförringer bekamen noch eine riesige Chance zum erneuten Ausgleich: In der 75. Minute sprach ihnen Schiedsrichter Franz Eichhorn einen etwas zweifelhaften Foulelfmeter zu, doch Alexander Kerbs scheiterte an FC-Torhüter Christopher Haas.

TSV Pförring: Guttenberger, Walter, Scheiblecker, Bock, Mödl, Kügel, Kerbs, Karg (80. Grimm), Nest, Werle, Handl.