Altmannstein
Starke Premiere

Spielgemeinschaft unterliegt nur dem Meister

21.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Starke Saison: Die Spieler der neuen Tennisspielgemeinschaft Herren 40 aus Altmannstein und Mindelstetten um Mannschaftsführer und Sportwart Anton Beischl (Mitte). - Foto: Tennisclub

Altmannstein (bid) Der Zusammenschluss der Tennisherren 40 des TC Altmannstein-Schambachtal und des TC Mindelstetten hat sich auf Anhieb bewährt. In der zu Ende gegangenen Saison in der Kreisklasse Süd Mittelfranken musste sich die neu gegründete Spielgemeinschaft nur dem Meister SV Eitensheim geschlagen geben, erzielte aber auch gegen diesen das beste Ergebnis aller anderen Teams.

Die Spielgemeinschaft bestritt in der Kreisklasse Süd Mittelfranken fünf Punktspiele. Zum Auftakt errang sie drei deutliche Siege. In der vierten Partie gegen Treuchtlingen hatten die Schambachtaler dann hart zu kämpfen und entschieden die Partie erst in den beiden Doppelpaarungen jeweils im letzten Satz für sich. Im letzten Punktspiel gegen den SV Eitensheim, der bis dahin alle Spiele gewonnen hatte, verlor die Spielgemeinschaft drei von vier Einzelspielen und eines der beiden Doppel.

Bei der Saisonabschlussfeier in Altmannstein wurde nun noch einmal auf die Spielzeit zurückgeblickt. Nach einem lockeren Spiel feierten die Spieler ihren Saisonerfolg und vereinbarten als logische Konsequenz der erfolgreichen Premiere, die Spielgemeinschaft fortzusetzen. Mannschaftsführer und Sportwart Anton Beischl erhielt zum Dank für seine Arbeit einen überdimensionalen Tennisball mit den Unterschriften aller Spieler. Das Top-As des Teams war Josef Schoberer, der alle seine Spiele gewann.