Starke Gaimersheimer

28.05.2009 | Stand 03.12.2020, 4:55 Uhr

Gaimersheim (par) Die über 435 Kilometer in fünf Etappen ausgetragene Radrundfahrt in Kufstein gehört für die Mastersrennfahrer zu einem der Höhepunkte der Radsaison. In diesem international hochkarätig besetzten 110-Mann-Starterfeld gelang es dem Team TSV Gaimersheim mit Joa Weber, Werner Hügel, Jakob Morasch und Manfred Böhm in der Mannschaftswertung das favorisierte Nationalteam Deutschland auf den zweiten Platz zu verweisen. Auch das zweite Team des TSV mit Thomas Crist, Markus Krapfl, Gerhard Fichtl, Torsten Weber und Robert Koch zog sich mit Platz 14 achtbar aus der Affäre und war für den Sieg der ersten Mannschaft eine wertvolle Hilfe.

Ein kleiner Wermutstropfen allerdings war der Verlust des dritten Platzes in der Gesamtwertung von Werner Hügel. Während Joa Weber seinen hervorragenden zweiten Platz in der Gesamtwertung verteidigen konnte, musste Hügel in der Schlussetappe auf den letzten Metern Keld Fjord (DEN) vom Manila Bike Scott Team vorbeiziehen lassen, der ihn aufgrund seiner Zeitgutschrift für Platz zwei in der Etappenwertung in der Gesamtwertung noch auf Platz vier verdrängte. Platz sechs durch Jakob Morasch dokumentiert die hervorragende Mannschaftsleistung des Teams TSV Gaimersheim.

Sieger der Rundfahrt und damit Gewinner des gelben Trikots wurde Jens Volkmann (Nationalteam Deutschland). Bei der Wertung um das Rosa Trikot des besten Master-2-Fahrers (ab 50 Jahre) konnte Manfred Böhm Platz fünf erringen.