Meckenhausen
Starke 45 Minuten reichen nicht

Kreisliga Süd: Meckenhausen holt gegen Solnhofen nach 1:0-Pausenführung nur ein 1:1

03.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:14 Uhr

Eine gute Hälfte ist zu wenig: Der TSV Meckenhausen (orange) kommt gegen Solnhofen nur zu einem 1:1. - Foto: Tschapka

Meckenhausen (HK) Eine Leistungssteigerung war erkennbar, zu drei Punkten hat es allerdings nicht gereicht: Die Fußballer des TSV Meckenhausen haben sich nach der Niederlage gegen Spalt am Sonntag mit einem 1:1 gegen Absteiger TSG Solnhofen zufrieden geben müssen.

Meckenhausen verpasste damit den direkten Anschluss an die Spitze der Kreisliga Süd.

Die Elf von Reinhold Dittenhofer war in der ersten Hälfte überlegen, verpasste es aber, mehr aus seinen Chancen zu machen. Bereits nach sechs Minuten hatte Stefan Wohlfahrt eine gute Schusschance, der Ball verfehlte jedoch knapp das Tor. Kurz darauf verfehlte Jürgen Stöckl nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Wohlfahrt knapp das Tor. Dann war es erneut der Neuzugang von den Sportfreunden Hofstetten, der nach Pass von Stefan Hamperl zum Abschluss kam, allerdings dieses Mal drüber zielte. Eine Minute vor der Pause gelang Jürgen Stöckl schließlich das verdiente 1:0. Nach einem langen Ball von Torwart Moritz Wegner in die Spitze verlängerte Hamperl den Ball auf Wohlfahrt. Dieser traf einen Verteidiger, von dem der Ball genau vor die Füße von Stöckl sprang, dessen Schuss einschlug.

Nach der Pause kamen die Solnhofener immer besser ins Spiel. Nach dem Fabian Lerzer einen Freistoß von Rafal Polak zu Ecke klärte, hatten die Gäste kurz darauf die Großchance zum 1:1. Moritz Wegner rutschte eine Flanke durch die Finger und nach einem Gewühl im Strafraum traf Alexander Niccoli zum Glück für den TSV nur den Innenpfosten. Kurze Zeit später war jedoch der Ausgleich fällig: Meckenhausens Martin Hudak brachte im Strafraum Atila Onbasi zu Fall. Florian Bunz verwandelte den folgenden Strafstoß zum 1:1 (67.). Fast hätte Meckenhausen schnell die passende Antwort gehabt. Doch Stöckl zielte nach Pass von Benny Fleischmann alleine vor dem Tor drüber. Auf der Gegenseite verfehlte Onbasi nach einer Ecke knapp das Tor. Auch von einer Gelb-Roten Karte für Solnhofens Christoph Mieling profitierten die Meckenhausener am Ende nicht mehr. Denn Marco Meixner scheiterte in der 90. Minute nach Zusammenspiel mit Hamperl aus acht Metern am stark reagierenden Solnhofener Schlussmann.

TSV Meckenhausen: Moritz Wegner, Fabian Lerzer, Maximilian Buerner, Florian Deinhard, Martin Hudak, Benjamin Fleischmann, Marco Meixner, Stefan Hamperl, Johannes Bogner, Jürgen Stöckl, Stefan Wohlfahrt (Simon Bogner, Stefan Kerl, Brian Stone).

Tore: 1:0 Jürgen Stöckl (40.), 1:1 Florian Bunz (67.).