(kih)
Stark verbessert – und doch unterlegen

19.11.2012 | Stand 03.12.2020, 0:48 Uhr

(kih) TSV 60 Weißenburg – DJK Limes 09 2:0 (0:0): Die Brunner-Elf zeigte sich gegenüber der Vorwoche stark verbessert und bei etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätte sogar etwas Zählbares herausspringen können. Die 60er wollten ein frühes Tor vorlegen.

Doch die DJK-Abwehr um Waldemar Paul konnte die Angreifer der Gastgeber immer wieder erfolgreich stören, oder die TSV-Stürmer waren zu unentschlossen und der letzte Pass kam nicht an. Die spielerischen Vorteile der Elf von TSV-Trainer Thomas Schneider glichen die DJK-Akteure durch ein enormes Laufpensum und hohe Einsatzbereitschaft aus. So konnte sich keine der beiden Mannschaften in der ersten Hälfte klare Torchancen herausspielen. Nur bei Standards kam vor beiden Toren etwas Gefahr auf. Ein Freistoß von Manuel Bittlmayer strich knapp übers TSV-Gehäuse. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichen, wenn auch ohne Torraumszenen. In der 65. Minute fiel der Führungstreffer der Gastgeber: nach einem Ballverlust im Angriff der Brunner-Elf schalteten die Gastgeber blitzschnell, mit zwei Pässen in die Spitze war TSV-Stürmer Michael Böhm alleine vor DJK-Keeper Christoph Schöls und ließ diesen mit einem strammen Schuss aus zehn Metern keine Abwehrchance.

Nach diesem Rückstand kam die DJK überraschenderweise besser ins Spiel, ohne jedoch die beste Abwehr der Liga in Schwierigkeiten bringen zu können. Ein Freistoß in der 72. Minute durch Benedikt Satzinger brachte einmal Gefahr fürs TSV-Tor. Zehn Minuten vor Schluss die Entscheidung: Einen Freistoß von Tobias Reile aus 20 Metern konnte DJK-Schlussmann Christoph Schöls nicht unter Kontrolle bringen und den Abpraller verwandelte Marc Hedwig mit dem Kopf zum 2:0-Endstand.