<p></p> <p></p>
Stadtbus Pfaffenhofen vier Monate kostenlos

Angebot für die Kleine Landesgartenschau

18.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:02 Uhr

Pfaffenhofen (mck) Während der Zeit der kleinen Landesgartenschau "Natur in Pfaffenhofen 2017" sollen Fahrten mit dem Stadtbus kostenlos sein - also von 24. Mai bis 31. August. Das hat der Stadtrat am Donnerstagabend einstimmig beschlossen.

Das Defizit wird sich durch fehlende Fahrkarteneinnahmen voraussichtlich um 29 000 Euro erhöhen. Kostenlos nutzbar sein sollen alle regulären Stadtbusse auf den Linien 1 bis 8 sowie der Kleinbus, der Uttenhofen, Affalterbach, Förnbach, Weihern und Eberstetten anbindet. Ausgenommen ist hingegen der Ortsteil-Rufbus. Damit Besitzer von bezahlten Jahreskarten nicht benachteiligt werden, soll deren Gültigkeit um vier Monate verlängert werden. Laut Stadtverwaltung wäre es auch möglich, den Fahrkartenpreis anteilig für die vier Gartenschau-Monate zurückzuerstatten.

Die Idee hinter der kostenlosen Benutzung des Stadtbusses ist einerseits eine erhoffte Verkehrsentlastung während der Kleinen Gartenschau - immerhin fallen auch die Parkplätze am Volksfestplatz weg. Andererseits soll die Aktion natürlich auch eine passende Werbung für den öffentlichen Nahverkehr sein.