Pfaffenhofen
Stabwechsel im Aufsichtsrat

Heinzlmair übernimmt Vorsitz bei Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte

13.01.2012 | Stand 03.12.2020, 1:57 Uhr

Neuer Mann an der Spitze des Aufsichtsrates: Vorstandsvorsitzender Richard L. Riedmaier (links) begrüßt den neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Heinzlmair (Mitte), der das Amt von Franz Daniel (rechts) übernommen hat - Foto: oh

Pfaffenhofen/Ingolstadt (PK) Der Pfaffenhofener Peter Heinzlmair wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte.

Der bisherige Vorsitzende Franz Daniel gab sein Amt an den 46-jährigen Agrartechniker und Unternehmer weiter. „Ich freue mich sehr über diese Wahl und hoffe, mein Amt so gut auszufüllen wie mein Vorgänger“, sagt Heinzlmair.

Die Bank weise sehr gute Zahlen auf und er sei zuversichtlich, dass dieser Erfolgskurs weitergeführt werden könne. Heinzlmair ist Vorstand des Maschinenrings Pfaffenhofen und seit 2007 Mitglied des Aufsichtsrates. Der 46-Jährige ist auch politisch aktiv: seit Mai 2008 ist er für die Freien Wähler Stadtrat und Kreisrat in Pfaffenhofen.

Heuer endet die Dreijahresperiode des Aufsichtsrates der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte. Aus diesem Anlass hat sich der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Franz Daniel entschieden, bei der nächsten Wahl im Juni 2012 nicht mehr anzutreten und deshalb den Vorsitz weiterzugeben. „Man soll gehen, wenn es am schönsten ist“, begründet der 64-Jährige seinen Entschluss: „Die Bank läuft gut und die Fusion ist erfolgreich geschafft. Nun ist es an der Zeit, den Weg für einen neuen Vorsitzenden frei zu machen.“ Daniel war über 23 Jahre Aufsichtsrat und 13 Jahre Aufsichtsratsvorsitzender der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte.