Schrobenhausen
St. Jakob: Markt im Pfarrzentrum

03.12.2012 | Stand 03.12.2020, 0:45 Uhr

Schrobenhausen (oh) Der katholische Frauenbund Schrobenhausen veranstaltet am zweiten Adventssonntag, 9. Dezember, ab 9.30 Uhr nach dem Hochamt seinen Adventsmarkt im Pfarrzentrum St. Jakob mit dem beliebten Café Dom. Dafür wird wieder um Kuchenspenden gebeten.

Auch Nichtmitglieder sind aufgerufen, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Die Einnahmen kommen sozialen Einrichtungen der Schrobenhausener Stadtpfarrei zugute.

Im Basar werden handgestrickte Socken, Küchenschürzen aber auch dekorative Dinge angeboten. Der Erlös ist für die Seniorenarbeit in Schrobenhausen bestimmt. Beim Flohmarkt können die Besucher nach Herzenslust stöbern und die eine oder andere Rarität entdecken. Mit den Einnahmen wird wieder ein Kinderhilfsprojekt unterstützt. Zudem werden Unicef-Grußkarten zugunsten des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen zum Kauf angeboten.

Am Montag, 10. Dezember, um 19 Uhr im Pfarrsaal sind alle Mitglieder zur Adventsfeier mit einem Referat von Stadtpfarrer Josef Beyrer zum Thema „Advent – Zeit der Erwartung und der Hoffnung“ geladen. Es gibt Punsch und Gebäck. Die Hoagart’n Musi umrahmt musikalisch die Feier und wie jedes Jahr werden gemeinsam altbekannte Adventslieder gesungen.