SSV im Lechtal

11.08.2008 | Stand 03.12.2020, 5:41 Uhr

Viel Spaß hatten die Teilnehmer der jüngsten SSV-Radtour bei einem Ausflug ins Lechtal – nicht zuletzt, weil sie zur Extra-Attraktion für die Zuschauer einer Oldtimer-Rallye wurden. - Foto: kx

Schrobenhausen (oh) Eine Radwanderung führte 24 Mitglieder und Gäste der Berg- und Skiabteilung des SSV ins herrliche Lechtal.

Die Strecke führte von Thierhaupten aus über den Lech nach Waltershofen und weiter über Ellgau, Oberndorf und Genderkingen nach Donauwörth. Von Thierhaupten bis Ellgau standen viele Zuschauer am Straßenrand und winkten den Radlern zu. Das lag an einer Oldtimerrallye, die zeitgleich statt fand.

Viele alte und interessante Autos überholten die Truppe. In Donauwörth rasteten die SSVler während der Mittagspause. Zurück gings auf dem Radweg "Romantische Straße" über Mertingen und Meitingen.

In Holzen besichtigten die Radler die Klosterkirche. Das Kloster Holzen wurde um 1150 gegründet und bestand bis 1802. Das gesamte Areal gehört seit 1927 der St. Josefskongregation in Ursberg. In Thierhaupten wurden die Räder auf den Radanhänger geladen und die SSVler fuhren zurück nach Schrobenhausen.