Eysölden
SSC-Bildersuchfahrt bereitet leichte Probleme

17.09.2010 | Stand 03.12.2020, 3:40 Uhr

Eysölden (bey) Gewiss hat das gute Herbstwetter zum großen Erfolg der Bildersuchfahrt des Simca-Sport-Clubs (SSC) Eysölden) beigetragen. 13 Teams machten sich auf die rund 90 Kilometer lange Strecke, um 35 Bildobjekte, die sich vor allem im mittleren Landkreis Roth befand, zu suchen und zugleich zu dokumentieren.

Spiele, die verkehrsbezogen waren, wurden zugleich auf der Fahrtstrecke mit eingearbeitet. Ziele waren Dörfer wie Eckersmühlen, Wallesau und Spalt sowie auf der Rückfahrt Röttenbach und Heideck. Die Aufgaben hatten es in sich: "Von den vorgegebenen 35 Bildobjekten war kein Team dabei, welches alle richtig erkannte", sagte Sportleiter Armin Dinkelmeier bei der Siegerehrung im Vereinslokal in Tiefenbach. Selbst am Ziel wurde der Ackerpflug von wenigen erkannt. Vorsitzender Rainer Schiller und sein Vize Siegfried Foistner freuten sich über die gute Beteiligung, denn die Bildersuchfahrt begrenzt sich nicht nur auf das Auto, sondern auch auf Zweiräder, deren Fahrer Mitglieder bei den "Kolbenfressern" in Eysölden sind.

Den ersten Platz belegte das Team Regina Maurer und Florian Barth mit 798,5 Punkten. Dicht auf den Fersen folgten Marina Lummer und Jens Barth mit 792 Punkten sowie das Ehepaar Helga und Gerhard Barth. Die Siegerliste führte bei den Zweirädern das Team Klaus Weißbeck/Siegfried Bollmann an, sie erreichten 644 Punkte. Dahinter platzierten sich Fred Lehnert mit seiner Tochter Lisa mit 642 Punkten. Auf Platz drei kamen Jonas und Bernd Emmerling. Am Ende der Preisübergabe wurden die Erstplatzierten Mit einem dreifachen "Gib Gas!" gefeiert und für die Bildersuchfahrt 2011 eingeladen.