Dietfurt
Sportlich in den Herbst

TSV Dietfurt bietet diverse Fitnesskurse für Jung und Alt

06.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:07 Uhr

Dietfurt (DK) Die Abteilung "Step & Fitness" des TSV Dietfurt startet mit einem umfangreichen Programm sportlich in den Herbst.

Alle Kurse finden in der Turnhalle der ehemaligen Grundschule statt.

nIm Bereich "Bewegung für Kinder" beginnt am Donnerstag, 10. Oktober, um 14.30 Uhr das jeweils einstündige Eltern-Kind-Turnen. Geleitet wird der Kurs von Sandra Hofbauer und Conny Hofmann. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen und Informationen bei Sandra Hofbauer unter (08464) 602022.

nKinderturnen beginnt am Donnerstag, 10. Oktober, und dauert von 16 bis 17 Uhr unter der Leitung von Eva Pickl, Simone Schweiger und Claudia Messing. Durch abwechslungsreiche Geräteaufbauten, Ballspiele, Lauf- und Fangspiele verbessern die Kinder Bewegungsfähigkeit, Körperwahrnehmung sowie Konzentration und Ausdauer. Willkommen sind bei den zehn Stunden alle Kinder zwischen vier und acht Jahren, die Freude an der Bewegung haben. Nähere Infos unter Telefon (08468) 804384.

nAußerdem beginnt am Samstag, 21. September, "Dance for Kids - Dance for Teenies".

nIm Bereich Step und Fitness steht zunächst Zumba im Terminkalender. Diese Mischung aus Aerobic, Tanz und Intervalltraining zu lateinamerikanischen Klängen bietet jede Menge Spaß an der Bewegung und bringt den Körper in Topform. Start ist am Montag, 23. September, um 18 Uhr, die Leitung hat Simone Niklas, Telefon (0170) 4096149.

nEin echter Allrounder ist Stepp-Aerobic. Das gelenkschonende Fitnesstraining bringt das Herz-Kreislauf-System in Schwung, stärkt Muskeln und fördert die Ausdauer. Durch Bewegungen im Rhythmus zu fetziger Musik wird die Koordination verbessert. Stressabbau und ein emotionales Wohlbefinden sind weitere positive Effekte dieser Power-Sportstunde, die auch für Neueinsteiger geeignet ist. Beginn des Kurses unter der Leitung von Rosi Semmler ist am Mittwoch, 2. Oktober, um 17.30 Uhr.



nPilates
ist ein sanftes, überaus wirkungsvolles Ganzkörpertraining mit fließenden Bewegungen für langanhaltende Ergebnisse, ein ganzheitliches, anspruchsvolles Training zur Verbesserung der Körperwahrnehmung, Stärkung und Flexibilität der Muskulatur, Beweglichkeit der Gelenke und Kraftentwicklung. Durch den gezielten Einsatz der Atmung zu den Bewegungen wird Stress abgebaut und Verspannungen vorgebeugt. Beginn ist am Mittwoch, 2. Oktober, um 18.30 Uhr, geleitet wird es von Rosi Semmler.

nAb Freitag, 20. September, wird von 18 bis 19 Uhr die Fitnessstunde "inFORM" angeboten. Hier handelt es sich um ein Ganzkörpertraining mit Übungen zur Kräftigung der Muskulatur, Fettverbrennung, Koordination und Verbesserung der körperlichen Fitness. Die Sportstunden werden abwechselnd von den Trainerinnen Andrea Bachhuber, Franziska Hengl, Maria Seelus und Rosi Semmler geleitet. Jede Trainingseinheit verspricht eine neue Herausforderung mit Elementen aus verschiedenen Gymnastikbereichen. Die unterschiedlich gestalteten Übungsstunden sind für Frauen und Männer jeden Alters geeignet.