Sport verbindet

28.02.2008 | Stand 03.12.2020, 6:06 Uhr

Alle Gewinner der Grundschule Beilngries stellten sich mit Rektor Reinhold Betz (hinten, links) und den Mitarbeitern der Raiffeisenbank Beilngries, Thomas Schmidtner, Klaus Hundsdorfer und Renate Lengenfelder, zu einem Erinnerungsfoto. - Foto: Anja Bauer?

Beilngries (hfa) Der 38. Jugendwettbewerb der Raiffeisenbanken stand heuer unter dem Motto "Sport verbindet – Miteinander ohne Grenzen". Die Mädchen und Buben der Grundschule hatten für die Kategorie Malen/Bildgestaltung viele kreative Bilder gefertigt.

Zur Siegerehrung in der Aula der Schule kamen nun von der Raiffeisenbank Beilngries Thomas Schmidtner, Klaus Hundsdorfer und Renate Lengenfelder, um die besten Nachwuchskünstlern zu ehren. Unter den Teilnehmern am Quizspiel wurden weitere attraktive Preise verlost.

Schulsieger des Malwettbewerbs wurden Paul Mario Böhme und Jonas Schröder aus der Klasse 2d, Saskia Rolka aus der Klasse 1b sowie Maria Siegl, Laura Schröder und Paulina Skrobanek aus den 4. Klassen. Die Klassenbesten waren aus der Klasse 1a Carina Mittermeier, Angelina Hüller und Alicia Köppel, aus der Klasse 1b Jonas Schmidt und Franziska Meier, aus der Klasse 1c Teresa Grabmann, Antonia Waldmüller und Tobias Paulus, aus der Klasse 2a Jakob Eisenhofer, Laura Endt und Nico Wittmann, aus der Klasse 2b Corinna Rauch, Christin Gerner, Katharina Kienlein, aus der Klasse 2c Kristina Hoffmann, Albnora Demiri und Miran Salman Taib sowie aus der Klasse 2d Bennett Stahr.

Die Klassensieger der dritten Jahrgangsstufe waren Antonia Duft, Dominik Wolf und Victoria Rox (3a), Lina Holland, Merlin Ludwig und Kilian Riepl (3b), Eda Yörüsün, Yannik Probst und Annika Grabmann (3c) sowie Daphne Rolka, Franziska Buchberger und Franziska Meier (3d). Die Besten aus den 4. Klassen waren Annika Veiber, Lukas Bös und Eva Elisabeth Roth (4a), Tina Stephan und Lena Burger (4b) sowie Fabiola Pelzer aus der 4c.

Für alle Gewinner des Wettbewerbs gab es gemäß des Themas einen sportlichen Preis, nämlich einen Fußball. Alle kleinen Künstler bekamen für das Mitmachen als Teilnehmerpreis eine Buntstiftebox überreicht.