Wolnzach
Sport und Spaß

Weiterer Smovey-Kurs startet im Juni

27.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Entspannung nach dem Training: Mit den Smovey-Hanteln lässt es sich auch gut massieren - Foto: Dralle

Wolnzach (WZ) „Smovey“ – seit kurzem ist das auch in Wolnzach kein Fremdwort mehr, denn der erste Smovey-Kurs der Volkshochschule war gut besucht. Die Teilnehmer unterschiedlichen Alters erlebten die Vielseitigkeit des Trainings mit den grünen Hanteln mit dem einzigartigen Vibroswingeffekt, der sich wie ein Rauschen auf den Körper überträgt.

Spaß und gute Laune hatten die Teilnehmer auch bei den schwungvollen Bewegungsabläufen mit rhythmischer Musik. Konzentration war gefordert bei den Koordinations- und Bodenübungen. Die Teilnehmer konnten hier sofort die Tiefenwirksamkeit und Effektivität spüren. Zum Abschluss jeder Trainingseinheit gab es auch noch eine Smovey-Massage, die alle besonders genossen. Das tiefenwirksame Smovey-Training unterstützt je nach persönlichem körperlichen Einsatz das Herz-Kreislaufsystem, das Lymph- und Immunsystem, es fördert die Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit und ist auch geeignet zur Unterstützung beim Abnehmen.

Der letzte dreiteilige Smovey-Kurs des vhs-Frühjahrsemesters findet am 10., 17. und 24. Juni von 19 bis 20 Uhr im Haus des Marktes statt. Anmeldungen sind möglich in der vhs-Außenstelle Wolnzach in der Marktbücherei, Informationen gibt es auch bei Trainer Hans-Albert Dralle, Telefon (0 84 41) 7 68 53.