Pfaffenhofen
Sport ohne Grenzen und Vertrauensspiele

Sportjugend organisiert eine Freizeit für Kinder und Jugendliche in Inzell

05.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:08 Uhr
Die Jugendlichen probierten bei der Freizeit ihr sportliches Geschick aus. −Foto: Foto: BSJ Pfaffenhofen

Pfaffenhofen (rry) Bereits zum vierten Mal haben die Bayerische Sportjugend (BSJ) im Landkreis Pfaffenhofen und der TSV Reichertshofen eine Jugendbildungsmaßnahme in Inzell organisiert.

Insgesamt 21 Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und fünf Betreuer verbrachten zusammen fünf sportliche Tage im dortigen Camp des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV).

Die vorhandenen Einrichtungen wie unter anderem Dreifachsporthalle, Außenplätze, Boulderturm, Slackline, Schwimmbad, Beachvolleyballfeld nutzten die jungen Sportler ausgiebig. Auch die Angebote des BLSV wie Bogenschießen, Sommer-Biathlon und "Spiel ohne Grenzen" kamen gut an und wurden wieder gerne angenommen. Spielen, Wandern und Basteln waren ebenso angesagt, sogar in Yoga konnten die neugierigen Teilnehmer erste Erfahrungen gesammelt.

An einem von den Nachwuchssportlern gestalteten Abend mussten die Betreuer in einem Quiz ihr Wissen über ihre Schützlinge beweisen. "Wer hat für jede Situation alles dabei? " oder "Wie haben wir die Camp-Katze getauft? " lauteten zwei von vielen kniffligen Aufgaben. In einem Vertrauensspiel mussten "Pinguine" von "Eisschollen" gerettet werden und vieles andere mehr.

Also verlief die Woche auch für die Betreuer lustig, und der tolle Teamgeist der Jugendlichen belohnte sie für alle Anstrengungen.