Marktoberdorf
Besichtigung bei Fendt

Eine Gruppe aus dem Landkreis Pfaffenhofen zu Besuch beim Bulldoghersteller

05.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:08 Uhr
Die Gruppe vor dem Fendt-Firmengebäude. −Foto: Foto: Privat

Marktoberdorf (PK) Den Bulldoghersteller Fendt hat eine Reisegruppe aus Pfaffenhofen besucht.

Mit dem Bus ging es von Weichenried aus, über Augsburg ins Allgäu zur Betriebsbesichtung bei der Firma Fendt in Marktoberdorf. Aufgrund einer Einladung von Fendt und der Baywa, organisierte der Lohnunternehmer Jakob Ottinger die Fahrt und das Rahmenprogramm und im Nu hatten sich 45 Interessierte angemeldet.

Bei der Führung im Fendt-Werk kamen die fachkundigen Besucher den Neuheiten und Giganten der Felder teilweise sehr nahe und waren nach dem dreistündigem Rundgang beeindruckt wie die Fertigung erfolgt. So manches Ökonomen-Herz schlug bei dem Anblick der beeindruckenden Maschinen schneller und im Stillen fiel ein Blick aufs Konto.

Anschließend ging es noch zum Berghof Babel, einem landwirtschaftlichen Betrieb, der sich auf mehrere Standbeine stützt. Neben Ferien auf dem Bauernhof mit Erlebniswelt gibt es auch ein Hotel und Restaurant, eine Käserei und eine hauseigene Brauerei auf dem Gelände.

Auf dem Betrieb wurde neben der Stallung und dem Hofbetrieb auch die Käserei besichtigt, der Käse probiert und natürlich auch das Hausbier verkostet. Nach diesem Genuss ging es nach der Kaffeepause wieder Richtung Heimat.