Pfaffenhofen
Spitzentrio patzt

Kreisklasse 2: DJK Ingolstadt, SV Karlskron und TSV Hohenwart verpassen Siege – Zehn Tore in Hundszell

27.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:22 Uhr

Chancenlos war der SV Zuchering um Nico Haas (rechts) beim 1:5 gegen den MTV Pfaffenhofen um Christoph Kirzinger - Foto: Schneider

Pfaffenhofen (DK) Torreicher Spieltag in der Kreisklasse Donau/Isar 2: In sieben Partien fielen am vergangenen Sonntag 32 Tore. Die Spitzenmannschaften aus Ingolstadt, Karlskron und Hohenwart blieben dabei aber alle ohne Sieg.

TSV Jetzendorf II - DJK Ingolstadt 1:1 (1:0): Die Gäste erlebten den zweiten Spieltag in Folge ohne Sieg. Jetzendorf ging durch Torjäger Daniel Schuster (44.) in Führung, der nach einer starken Vorarbeit von Justin Byrnes einschob. „Defensiv standen wir sehr gut. Die DJK war spielbestimmend, große Chancen hatten sie aber nicht“, sagte Jetzendorfs Spielertrainer Albert Breitsameter. Im zweiten Durchgang glich David Ibraimovic (63.) für die Ingolstädter aus. „Wir waren zu ideenlos“, kritisierte Trainer Michael Dittenhauser. Ingolstadts Dominik Berchermeier sah wegen Foulspiels Gelb-Rot (87.).

SV Hundszell - SV Karlskron 5:5 (0:3): „Ich bin sprachlos“, sagte Hundszells Trainer Christian Schmucker nach einer verrückten Partie. Defensiv fehlte seiner Elf erneut die Konzentration, und so wurden die Gäste bereits im ersten Durchgang zu drei Toren eingeladen. Für die Karlskroner trafen Marco Strasser (10., 26.) und Christoph Bauer (22.). Strasser (50.) legte kurz nach der Halbzeit nach. Bei diesem Treffer stand er nach Angaben von beiden Trainern deutlich im Abseits, Schiedsrichter Enes Vatankulu ließ aber weiterlaufen. „In der fünften Minute der Nachspielzeit hat er dann leider den Elfmeter zum 5:5 gegen uns gepfiffen. Ich glaube nicht, dass das einer war“, ärgerte sich Karlskrons Spielertrainer Christoph Bauer. Er betonte aber, dass sich der Unparteiische nach der Partie für seine Gesamtleistung entschuldigte. „Das machen nicht viele.“ Für Hundszell, das nach dem 0:4 eine Aufholjagd startete, trafen Bastian Wagner (52.), Robert Wagner (59.), Oliver Brand (72.), Alexander Libeg (88.) und Robert Wagner mit einem Elfmeternachschuss (90.+5). Karlskron war zwischenzeitlich dank eines Treffers von Andreas Tkac (76.) auf 5:2 davongezogen.

FC Hettenshausen - FC GW Ingolstadt 4:3 (1:3): Hettenshausen hatte zwar auch Chancen im ersten Durchgang, die Tore machten aber hauptsächlich die Gäste. Veysel Sentürk (26.), Aycan Korkmaz (33.) und Gökhan Seker (38.) trafen. Onur Celik sah in der 37. Minute Rot. Den fälligen Strafstoß nach dem Handspiel auf der Linie vergab Dominik Singer allerdings (38.). Andreas Pfab gelang dann aber der Anschlusstreffer (41.). In der 44. Minute traf Singer noch den Pfosten. Im zweiten Durchgang kassierten die Ingolstädter Tolga Duysak (55.) und Hakki Yüksel (89.) Gelb-Rot, es spielte nur noch der FCH. So trafen Benedict Geuenich (48.), Pfab (61.) und Sebastian Rottenburger (66.) zum Sieg. „Ein wichtiger Erfolg, da auch fast alle Konkurrenten im Abstiegskampf gewonnen haben“, sagte Hettenshausens Pressesprecher Carsten Rossol.

SV Manching II - TSV Rohrbach II 0:2 (0:0): Beide Teams standen defensiv kompakt. Manching machte aber den ersten Fehler, und so konnte Stefan Rückert (54.) zum 1:0 für die Gäste treffen. Nach einer Standardsituation legte Benedikt Schneck (63.) nach. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Letztendlich hat uns aber die Durchschlagskraft in der Offensive gefehlt“, erklärte Manchings Trainer Cenker Oguz. Rohrbachs Trainer Gabriel Gerlach sah eine starke Vorstellung seiner Elf, „es war eine der besten Saisonleistungen“.

MTV Pfaffenhofen - SV Zuchering 5:1 (3:1): Die Gastgeber gingen früh durch Dominik Hünten (4.) und Christoph Kirzinger (6.) in Führung. „Danach haben wir etwas das Verteidigen eingestellt“, sagte Spielertrainer Dominic Wagner. Zuchering kam zum Anschluss durch Steffen Romaneessen (22.). Nebojsa Simatovic stellte den Zwei-Tore-Abstand aber wieder her (31.). In der zweiten Hälfte erzielte der MTV noch zwei Treffer durch Simatovic (68.) und Giorgi Tsiklauri (74./Foulelfmeter). „Ein hochverdienter Erfolg“, ergänzte Wagner.

TSV Reichertshausen - TSV Hohenwart 1:1 (0:0): „Anscheinend wollen wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben“, ärgerte sich Hohenwarts Spielertrainer Roland Baumgärtner, nachdem seine Mannschaft erneut Punkte liegen ließ. Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen, Hohenwart hatte aber die besseren Chancen und mehr Ballbesitz. Bastian Schmidtner (64.) besorgte die ersehnte Führung. Nach einem Torwartfehler konnte Reichertshausens Alexander Schulze aber ausgleichen (69.). Helmut Karl sah bei den Gastgebern wegen Foulspiels Gelb-Rot (70.) und Hohenwart drängte auf den Sieg. Korbinian Stachel und Bastian Schmidtner vergaben aber beste Chancen. „Der Punkt war glücklich. Meine Mannschaft hat aber super gekämpft“, sagte Reichertshausens Spielertrainer Wolfgang Hofbauer.

TSV Lichtenau - TV Vohburg 3:0 (0:0): In den ersten 45 Minuten neutralisierten sich die Mannschaften. Ralf Merwald (50.) löste den Knoten aber und traf für Lichtenau zum 1:0. In der Folgezeit spielte nur noch der TSV und kam durch Spielertrainer Martin Groh (70., 78.) zu zwei weiteren Toren. „Die zweite Halbzeit war unser besseres Gesicht. Wir waren spielstark und bestimmend“, sagte Groh. Vohburg kann nach dieser Niederlage fast schon für die A-Klasse planen.