n
Donnerstag geht es los

27.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:22 Uhr

n Auftakt: Ministerpräsident Horst Seehofer, Kultusminister Ludwig Spaenle und OB Christian Lösel eröffnen die Landesausstellung am Mittwoch, 29. April, mit einem Festakt im Stadttheater.

Für die Besucher öffnen sich die Tore der Ausstellung im Neuen Schloss am Donnerstag, 30. April. Die Schau ist bis 30. Oktober täglich von 9 bis 18 Uhr zu sehen.

n Preise: Eintrittskarten kosten neun Euro, ermäßigt (Senioren, Studenten, Gruppen ab 15 Personen und andere) sieben Euro. Eine Familienkarte (zwei Erwachsene und eigene Kinder) gibt es für 18 Euro. Für Kinder- und Jugendliche (sechs bis 18 Jahre) sind 1,50 Euro zu bezahlen, Schüler im Klassenverband zahlen einen Euro.

n Verkauf: Karten gibt es an der Kasse des Neuen Schlosses und in den Außenstellen des Armeemuseums: Reduit Tilly und Polizeimuseum. Auch die Tourist-Informationen im Alten Rathaus und am Hauptbahnhof verkaufen Karten. Im Webshop des Veranstalters gibt es Tickets unter www.shop.hdbg.

n Führungen für Gruppen können unter (08 21) 45 05 74 57 gebucht werden. Sie kosten bis 15 Personen pauschal 45 Euro (plus ermäßigter Eintritt in die Ausstellung). Ab 15 Personen sind pro Kopf drei Euro zu zahlen (plus ermäßigter Eintritt).

n Das Rahmenprogramm des Ingolstädter Kulturamts mit gut 80 Veranstaltungen liegt als Heft aus. Ferner findet man alle Termine im Netz unter www.landesausstellung-ingolstadt.de.

n Angebote und Tipps für Ausflügler oder Reisende unter www.ingolstadt-tourismus.de

n Fachwissen aus dem Haus der Bayerischen Geschichte gibt es unter www.hdbg.de. DK