Spielvereinigung gewinnt Fritz-Hora-Gedächtnispokal

28.01.2009 | Stand 03.12.2020, 5:14 Uhr

Die siegreiche SpVgg Unterstall/Joshofen: Stehend von links Organisator Michael Senft, Co-Trainer Tobias Göbel, Baptist Böhm, Fabian Egen, Niklas Uhle, Max Ammler und Trainer Severin Birkelbach. Vorne von links Dominik Mutz, Christoph Eichel, Quirin Obermaier, David Obermaier und Simon Stoppe. - Foto: hra

Karlshuld (hra) Der diesjährige Turniersieger des U13-Hallenfußballturnieres des Kreisjugendringes (KJR) Neuburg-Schrobenhausen ist die SpVgg Unterstall/Joshofen.

In einem packenden Finale setzten sich die Schützlinge des Trainerduos Severin Birkelbach und Tobias Göbel gegen den die favorisierte JFG Donaumoos mit 2:0 durch und gewannen somit den begehrten "Fritz-Hora-Gedächtnis-Wanderpokal".

Nachdem vor 14 Tagen die zehn Mannschaften für das Endrundenturnier ermittelt wurden, qualifizierten sich in der Gruppe A die JFG Donaumoos und die JFG Hagenau I für die Halbfinalspiele. Aus der Gruppe B schafften dies ebenfalls sehr souverän die SpVgg Unterstall/Joshofen und der SC Ried. Das erste Halbfinalspiel zwischen der JFG Donaumoos und dem SC Ried war eine klare Angelegenheit für den Vorjahressieger. Die Mösler setzte sich deutlich mit 5:1 durch. Spannender war da schon das zweite Halbfinalspiel zwischen der SpVgg Unterstall/Joshofen und der JFH Hagenau I. Nachdem zu Beginn die Hagenauer mehrere hundertprozentige Torchancen ungenutzt ließen, lagen sie kurz darauf mit 0:2 in Rückstand und mehr als der Ehrentreffer wollte ihnen nicht mehr gelingen. Somit trafen im Endspiel die JFG Donaumoos und die SpVgg Unterstall/Joshofen, die beiden besten Mannschaften des Turniers, aufeinander. Da die JFG Donaumoos im gesamten Turnierverlauf spielerisch überzeugen konnte, durfte man auch im Endspiel mit einem Sieg rechnen. Doch das Team konnte im Finale nicht an die vorher gezeigten Leistungen anknüpfen und dies nutzte die SpVgg Unterstall/ Joshofen eiskalt aus. Dank ihrer cleveren Spielweise gelangen ihnen zwei Treffer und damit auch der verdiente Turniererfolg. Entsprechend groß war der Jubel bei den Spielern und Betreuern der SpVgg Unterstall/Joshofen, als der Wanderpokal aus den Händen der Jugendreferentin der Gemeinde Karlshuld, Frau Hammerer, und Organisator Michael Senft überreicht wurde.