Jetzendorf
Spielplatz wird verlegt

23.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Jetzendorf (ost) Die zweite Änderung des Bebauungsplanes Hirschenhausen-Südost ist vom Jetzendorfer Gemeinderat einstimmig gebilligt worden: Das hat zur Folge, dass in dem eigentlich schon vollständig bebauten Gebiet der Kinderspielplatz auf Privatgrund auf eine größere Fläche oberhalb dieses Baugebiets verlagert werden soll.

Dies hat den Vorteil, dass der neu anzulegende Kinderspielplatz auch näher an den Kindern aus dem daneben liegenden, neuen Baugebiet liegt. Wie die Architektin Ursula Burkart vom Planungsbüro Wipfler vor dem Gemeinderat erklärte, habe der Eigentümer der Fläche auf dem derzeit noch der Kinderspielplatz vorzufinden ist, die aus Sicht der Naturschutzbehörde im Landratsamt notwendige Ausgleichsfläche angeboten.

Hier handelt es sich laut Bürgermeister Manfred Betzin (CSU) um eine Fläche, die sich an das Biotop Heckenbach anschließt. Nun erfolgt die erneute Auslegung des geänderten Bebauungsplanes, damit im Baugebiet Hirschenhausen-Südost das sechste Haus gebaut werden kann.