Neuburg
SPD-Politprominenz und Kabarett

07.09.2011 | Stand 03.12.2020, 2:26 Uhr

Neuburg (DK) Die Gesangs- und Kabarettgruppe Schafferhans & Co. ist Gast beim diesjährigen SPD-Wiesnfest im Aßmann-Kreil-Saal in Neuburg.

Sie bestreitet den unterhaltsamen, aber deswegen nicht unpolitischen Teil des Abends, zu dem der SPD-Ortsverein Neuburg und der SPD-Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen einladen. Der SPD-Landtagsabgeordnete, AWO-Landesvorsitzende und stellvertretende bayerische SPD-Vorsitzende Thomas Beyer wird eine Rede halten, nachdem er ein Fass Oktoberfestbier angezapft hat. Beginn ist am Mittwoch, 21. September, um 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr). Alle Interessenten sind willkommen, der Eintritt ist frei.
 

Nach der Beyer-Rede und einer kleinen Pause wird aufgespielt. Gitarrist Heinz Schafferhans, Frontfrau und Texterin Sissy Schafferhans und Keyboarder Peter Segeth präsentieren ihr selbst geschriebenes Programm. Die Gruppe hat sich vor einigen Jahren neu formiert und macht vor allem politisches Kabarett. „Der Saal kocht, wenn Schafferhans und Co. die Menge bewegt“, heißt es in der Ankündigung. Überregional bekannt für ihre Unterhaltsamkeit spielen sie ab und zu zusammen mit anderen Musikerkollegen auf diversen Festivitäten. Ihre Medienpräsenz ist beachtlich: als „Neiburger Buam und Madln“, als „Evergreen Mollys“ seien sie schon bezeichnet worden und bei „Kein schöner Land“ sind sie aufgetreten.