Riedenburg
Sparkassen schließen ihre Filialen

23.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:41 Uhr

Riedenburg/Kelheim - Als Vorsichtsmaßnahme wegen der Corona-Pandemie schließt die Kreissparkasse Kelheim ab heute alle Geschäftsstellen für den Publikumsverkehr.

Persönliche dringende Gesprächstermine sind nach vorheriger Vereinbarung unverändert möglich. In den größeren Geschäftsstellen sind die Sparkassenmitarbeiter anwesend und telefonisch und per E-Mail erreichbar. Nach kurzer vorheriger Terminvereinbarung unter den bekannten Telefonnummern, erhalten die Sparkassenkunden nach wie vor Zugang zu ihrem Bankschließfach oder können persönliche Beratungsgespräche führen. Höhere Ein- und Auszahlungen sind mit einem Termin weiterhin möglich.

Die SB-Bereiche aller Geschäftsstellen bleiben unverändert in Betrieb und die Briefkästen für Überweisungen werden, wie bisher, geleert. Firmen-, Gewerbe- und Geschäftskunden der Kreissparkasse Kelheim werden durch die Berater aktiv informiert.

Für die täglichen Zahlungsvorgänge empfiehlt das Kreditinstitut verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassen-Card, mit einer Kreditkarte oder mittels Smartphone zu nutzen. Kontaktlose Kartenzahlungen sind bis 25 Euro ohne PIN-Eingabe am Terminal möglich. Ebenfalls stehen den Kunden die digitalen Services des Online-Bankings mit allen Funktionen rund um die Uhr und von zu Hause aus zur Verfügung. Telefonisch steht die Kreissparkasse Kelheim unter der (09441) 299-0 für Privatkunden und unter der (09441) 299-5780 für Firmen-, Geschäfts- und Gewerbekunden von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung.

DK