Oberemmendorf
Spannende Wettkämpfe beim Ladiescup des Schützengaus

13.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:45 Uhr
Die Schützinnen freuten sich über ihre spannenden Wettkämpfe in Oberemmendorf. −Foto: Schäffer

Oberemmendorf (ksk) Wieder einmal trafen sich Schützinnen aus dem Gau Eichstätt auf der Oberemmendorfer Schießanlage, um sich in zwei Wettbewerben zu bewiesen zu.

Auch Deutsche und Bayerische Meisterinnen aus dem Schützengau zeigten ihr Können und wurden dabei hervorragend vom Team der Oberemmendorfer Schützen betreut. Gaudamenleiterin Karola Schäffer, die den Nachmittag organisierte, freute sich über das Interesse der Teilnehmerinnen.

Beim ersten Wettbewerb, "Wir Schützinnen ab 40 - dynamisch und aktiv", hatten die Teilnehmerinnen ein Programm mit Punktewertung zu absolvieren. Erstplatzierte waren in der jeweiligen Disziplin Anita Meyer aus Euerwang (LG freihändig stehend), Anni Karch aus Greding (LP freihändig stehend), Maria Polster aus Oberemmendorf (LG Auflage sitzend), Walburga Großhauser aus Oberemmendorf (LG Auflage stehend) und Heidi Vogt aus Eichstätt (LP Auflage stehend).
Beim zweiten Wettkampf lieferten sich die besten Damen der allgemeinen Rundenwettkämpfe ein äußerst spannendes Match. Dies gewann Daniela Paal (Titting) mit 407,9 Ringen, nach ihr platzierten sich Susanne Krieglmeier (Höbing) mit 406,4 Ringen, Maria Polster (Oberemmendorf-LG aufliegend) mit 401,0 Ringen, Anni Karch (Greding LP-aufliegend) mit 400,4 Ringen, Kerstin Hausmann (Oberemmendorf) mit 395,9 Ringen, Karin Wenninger (Dollnstein) mit 392,1 Ringen, Karola Schäffer (Schönfeld) mit 391,3 Ringen, Kathrin Beck (Höbing) mit 384,8 Ringen, Anita Meyer (Euerwang) mit 376,9 Ringen und Elke Stark (Dollnstein LP) mit 375,5 Ringen.