Später Ausgleich

29.08.2010 | Stand 03.12.2020, 3:44 Uhr

(dno) FC SpFr. Eitting – TSV Oberhaunstadt 2:2 (1:2): "Mit ein bisschen Glück hätten wir den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und gewinnen können", sagte TSV-Coach Güngör Gürses, nachdem seine Elf in der 87. Minute durch einen 25-Meter-Freistoß von Manuel Gröber den späten 2:2-Ausgleichstreffer hinnehmen musste.

 Letztendlich sei die Punktteilung aufgrund der zweiten Halbzeit, in der die Gäste für nur wenig Entlastung sorgen konnten, aber gerecht gewesen. Der TSV Oberhaunstadt ging durch Marco Newald in Führung (17.) und versäumte nur eine Minute später, den zweiten Treffer nachzulegen, als Maximilian Kopold über das Tor schoss. Bis kurz vor der Halbzeitpause tat sich auf beiden Seiten nichts Wesentliches, dann ging es aber rund. Zunächst erzielte Christoph Vilgertshofer das 1:1 (40.), doch der TSV schlug postwendend zurück. Newald legte uneigennützig auf Yildirim Rauf ab und dieser schob zum 2:1 ein (43.).

In der zweiten Halbzeit hatte Rauf noch eine sehr gute Möglichkeit, die zum vorentscheidenden 3:1 (50.) hätte führen können. Danach machten die Eittinger immer mehr Druck und kamen letztendlich zum verdienten Ausgleich, nachdem sie zuvor schon am Aluminium oder kurz vor der Linie gescheitert waren.

TSV Oberhaunstadt: Honetschläger, Meyerhöfer, Richter, M. Mayer, Maurer (60. W. Fries), D. Fries, Marksteiner, Kopold (88. Theiler), Ampferl, Rauf, Newald (75. Ch. Mayer).