Garmisch-Partenkirchen
Ski-Damen um Rebensburg wollen bei Heim-Abfahrt jubeln

08.02.2020 | Stand 02.12.2020, 12:00 Uhr
Viktoria Rebensburg aus Deutschland fährt im Training auf der Strecke. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Eine Woche nach dem Sieg von Thomas Dreßen wollen auch die deutschen Ski-Damen beim Heim-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen jubeln. Viktoria Rebensburg hofft bei der heutigen Abfahrt (11.30 Uhr/ARD und Eurosport) auf ihren ersten Podestplatz nach zwei Monaten Ergebnisflaute. Die 30-Jährige raste auf der Kandahar dreimal in ihrer Karriere unter die Top 3. Die routinierte Sportlerin, die eine Autostunde entfernt am Tegernsee wohnt, fühlt sich nach einer Krankheitspause im Januar wieder fit.

Anders geht es Kira Weidle. Die 24 Jahre alte Starnbergerin hatte sich jüngst einen heftigen Infekt eingefangen und ist noch von ihrer Topform entfernt. Im Vorjahr war sie Dritte der Abfahrt geworden. Am Sonntag steht in Garmisch noch ein Super-G auf dem Programm.

Homepage Weltcup

Siegerliste Damen in Garmisch

Weltcup-Wertung

Homepage Skiweltverband FIS

Nachrichten auf der Homepage des Deutschen Skiverbandes

Athleten Deutscher Skiverband

dpa