Eichstätt
Mattes schweigt

07.02.2020 | Stand 02.12.2020, 12:00 Uhr

Eichstätt/Pipinsried - Schwappen die jüngsten Turbulenzen bei Bayernliga-Spitzenreiter FC Pipinsried nun auch zum Fußball-Regionalligisten VfB Eichstätt herüber?

Pipinsried, das die Bayernliga Süd mit 19 Punkten Vorsprung anführt und somit so gut wie sicher in die Regionalliga zurückkehren wird, hatte sich in den vergangenen Wochen wie berichtet von Kaderplaner Roman Plesche getrennt und bekanntgegeben, dass die Zusammenarbeit mit Trainer Fabian Hürzeler nach dieser Saison endet.

Einen neuen Sportlichen Leiter hat der Bayernligist mit Tarik Sariksakal inzwischen gefunden. Und dessen dringlichste Aufgabe ist die Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Saison. Die Pipinsrieder Verantwortlichen sind derzeit mit potenziellen Kandidaten im Gespräch. Einer davon soll der Eichstätter Coach Markus Mattes (44) sein, dessen Name in Pipinsried wohl schon vor einigen Wochen einmal fiel. Mattes selbst wollte sich auf Anfrage zu den Gerüchten nicht äußern. Als weitere Kandidaten gelten der Garchinger Daniel Weber (46) und Benjamin Kauffmann (31), der Spielertrainer werden könnte.

pz