Sitzfleisch statt Tanzbein gefragt

07.11.2006 | Stand 03.12.2020, 7:22 Uhr

Schrobenhausen (oh) Bei der Mitgliederversammlung der Square Dancer der Lenbach Swingers waren diesmal ausnahmsweise nicht flotte Tänze, sondern eher Sitzfleisch gefragt. Nach dem ausführlichen Rückblick von Präsident Walter Heilgemeir und Vizepräsident Franz Roth über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr erschienen die letzten Mitglieder und die Versammlung war beschlussfähig.

Dem Bericht über die Öffentlichkeitsarbeit von Wolfram Huber und der Mitgliederstatistik, vorgestellt von Schriftführerin Conny Ziegler, folgte der Kassenbericht von Andrea Brunner. Birgit Schulmeyr, die mit Werner Treiß die Kasse geprüft hatte, beantragte die Entlastung der Vorstandschaft, beim Square Dance auch Board genannt.

Die Mitgliederversammlung entlastete das Board einstimmig und es ging in die heiße Phase des Abends. Dabei wurde über die Teilnahme am Schrannenfest 2007 und die Geburtstagsfeier zum 10-jährigen Bestehen des Vereins im November diskutiert und abgestimmt. Viele Ideen und Vorschläge wurden eingebracht und wieder verworfen. Am Ende einigte man sich auf einen kleinen Auftritt beim Schrannenfest.

Außerdem soll es beim 10. November als Termin für die Geburtstagsfeier bleiben. Für die weitere Organisation der Geburtstagsveranstaltung wurde ein Komitee gebildet, das die bisherigen Planungen des Boards mit den Vorschlägen der Mitgliederversammlung weiterführt. Die Anregungen zur Gestaltung der Clubabende fanden positive Resonanz, so dass etwas mehr Abwechslung im kommenden Jahr zu erwarten ist.

Zu nun schon sehr fortgeschrittener Zeit wurden noch einige kleinere Diskussionspunkte geklärt und schließlich konnte Präsident Walter Heilgemeir kurz nach Mitternacht eine erfolgreiche Mitgliederversammlung beschließen und wünschte allen Mitgliedern weiterhin viel Freude am Square Dance.

Weiter Informationen über die Lenbach Swingers finden alle Interessierten auf der Homepage des Vereins unter www.Lenbach-Swingers.de.