Schrobenhausen
"Sind vorbereitet"

28.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:32 Uhr
  −Foto: Burgstaller, Alexandra, Eichstätt

Schrobenhausen (mpy) Die Begeisterung bei den betroffenen Anliegern, die die Baustelle jetzt direkt vor die Nase bekommen, hält sich in Grenzen.

Aus den beiden vergangenen Jahren weiß man um die Belastungen, die jetzt warten. Mit dem Einrichtungsladen Haus & Hof sowie dem Modehaus Boniberger haben zwei Einzelhändler mittlerweile wegen der Baustelle das Handtuch geworfen.

Es scheinen aber keine weiteren dazu zu kommen. Jedenfalls hört Barbara Rührmair (Bild) vom Stadtmarketing Schrobenhausen aktuell keine weiteren Negativmeldungen. Im Gegenteil. "Es ist ja jetzt auch nichts Neues mehr", sagt sie. Die Beteiligten seien auf die Situation vorbereitet. Seit mehreren Wochen finde der Jour Fixe statt, bei dem Detailfragen geklärt werden. Am Montag gab es nochmals eine Begehung mit Stadtbaumeister Axel Westermair und Uwe Reil vom planenden Büro SHL-Architekten. Dabei kam es auch noch einmal zu Absprachen, wie Barbara Rührmair berichtet.

Alles wie gehabt also, was das Stadtmarketing anbelangt. Auch einen Baustellenevent soll es wieder geben. "Der Termin steht schon: am 13. Juli", sagt Barbara Rührmair, "nur wo genau er sein wird, das wissen wir jetzt noch nicht. "Foto: SZ-Archiv