Heideck
Silbernes Jubiläum

Seniorentanzgruppe vor 25 Jahren gegründet

16.05.2013 | Stand 03.12.2020, 0:08 Uhr

Heideck (lbr) Schon seit einem Vierteljahrhundert gibt es die Seniorentanzgruppe in Heideck.

Unter dem Motto „Alles hat seine Zeit“ haben die Tänzerinnen und Tänzer jetzt mit ihrer Vorsitzenden Waltraud Schmidt das silberne Jubiläum gefeiert. „25 Jahre ist es also schon her, dass wir uns jeden Mittwoch im Haus St. Benedikt treffen“, so Schmidt.

Im Mai 1988 hat sich eine Gruppe mit 31 Frauen und einem Mann unter der Leitung von Amalie Lenz zusammengefunden und die Seniorentanzgruppe gegründet. „Dass dabei auch die Geselligkeit gepflegt wurde, versteht sich von selbst“, sagte Schmidt, die vor 14 Jahren die Leitung übernahm. Mit ihr hoffen die Tänzer auf Verstärkung, denn momentan zählt die Gruppe nur noch neun Damen. Neue Mitglieder werden also händeringend gesucht.