Jetzendorf
Siegfried Jaeger und Leonhard Steinacker auf Platz eins

Beim Boule-Turnier in Jetzendorf messen sich 15 Teilnehmer

13.06.2019 | Stand 23.09.2023, 7:23 Uhr
Das Spiel mit den Kugeln beim Turnier des Partnerschaftsvereins Jetzendorf-Ampus machte allen Spaß. −Foto: Ostermair

Jetzendorf (PK) Riesenspaß bereitete das dritte Boule-Turnier, das der Partnerschaftsverein Jetzendorf-Ampus jüngst bei schönem Wetter vor dem Kindergarten Spatzennest veranstaltet hat.

Hier haben sich 15 Teilnehmer an diesem französischen Volkssport erfreut.

Von neun bis 88 Jahren reichte die Bandbreite der Teilnehmer in den sechs Mannschaften. Die jüngste Spielerin war Titelverteidigerin Nele Eckert, älteste Teilnehmerin Monika Lechner. Wenngleich die Gaudi im Vordergrund dieses Wettkampfes stand, musste immer wieder das Maßband über die jeweiligen Wurfsieger entscheiden.

Den ersten Platz sicherten sich Siegfried Jaeger und dessen Schwiegersohn Leonhard Steinacker. Zweiter wurden Cornelia und Markus Hartmuth, vor Bettina und Uli Eickhoff. Mit Preisen aus der Provence gratulierte die Vereinsvorsitzende Jaqueline Steinacker den Bestplatzierten. Auch Trostpreise wie duftender Lavendel oder Rosmarin durften da nicht fehlen.

Für das leibliche Wohl sorgten Spezialitäten vom Grill und das selbstgemachte Salatbuffet. Die Vorsitzende bedauerte, dass außer den Mitgliedern nur ein paar Zaungäste beim Turnier mitgemacht haben. Bedauert wurde auch, dass die geplante Reise zu den südfranzösischen Freunden mangels Anmeldungen nicht zustande kommt.

Josef Ostermair