Pfaffenhofen
Sieg zum Auftakt

17.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:38 Uhr

Pfaffenhofen (kje) Der BSC Pfaffenhofen ist im Dreiband mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison gestartet. In der Bezirksliga Freie Partie gab der BSC seine ersten Punkte ab. Die Dreibandmannschaft musste sich auswärts gegen den BSV München zunächst mit einem glatten 0:6 geschlagen geben.

Auf dem schwer zu spielenden Material blieben Johann Reiter, Christoph Reith und Karl-Heinz Hörskens unter ihren Möglichkeiten. Im anschließenden Rückspiel jedoch wendete sich das Blatt zugunsten der Pfaffenhofener. Reiter zeigte sich in guter Form und ließ Andreas Keller mit 30:14 keine Chance. Ebenso konnte Hörskens mit einem sauberen 23:12-Sieg seine gute Trainingsleistung bestätigen. Reith komplettierte mit einem 21:19 den Mannschaftserfolg. In der Bezirksliga Freie Partie unterlag die Zweite Mannschaft des BSC im Heimduell gegen den BC Neu-Ulm 2. Auf den Brettern zwei und drei waren die Pfaffenhofener Hans Wagner und Wolfgang Pillmayer erwartungsgemäß gegen Walter Ryll und Alexander Schmid unterlegen. Zwar gelangen Guido Brandt zwei Achtungserfolge gegen den hoch favorisierten Reinhold Lemke, an der 2:4-Niederlage der Pfaffenhofener änderte dies aber nichts mehr.