Pondorf
Sieben Aufführungen

18.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Pondorf (mby) In ihre fünfte Theatersaison gehen heuer die Laienschauspieler der Holzschleglbühne Pondorf. Mit den Proben haben sie bereits begonnen. Das Stück "Die Jungfern vom Bründlhof" wird dieses Mal an sieben Abenden in der Schmidhalle in Pondorf zu sehen sein.

Der Dreiakter stammt aus der Feder von Ridi Walfried.

Den Bründlhof bewirtschaftet Bäuerin Loni mit ihren Mägden Vevi, Zenzi und Sali. Alle Frauen wurden von ihren Jugendlieben enttäuscht und stehen seitdem dem anderen Geschlecht sehr feindlich gegenüber. Trotz mancher Annäherungsversuche der Männerwelt gelingt es zunächst niemandem, am Bründlhof Fuß zu fassen. Mit der Ankunft von Lonis Nichte Nanni ändert sich einiges, denn sie ist der Männerwelt durchaus aufgeschlossen und verbündet sich sogar für einen Streich mit den Männern des Dorfes. Am Ende kommen sich doch noch mehrere Paare näher.

Wegen der großen Nachfrage im Vorjahr haben die Schauspieler heuer sieben Aufführungen geplant. Der Kartenvorverkauf findet in der Pondorfer Schule erstmals am Sonntag, 2. April, von 13 bis 15 Uhr statt. Am Palmsonntag, 9. April, ist der Kartenvorverkauf von 12 bis 14 Uhr geplant. Die Theaterkarten kosten unverändert fünf Euro. Die Vorstellungen finden am Samstag, 22. April, Sonntag, 23. April, Freitag, 28. April, Samstag, 29. April, Sonntag, 30 April, sowie Freitag, 5. Mai, und Samstag, 6. Mai, statt. Der Vorhang hebt sich an den Sonntagen um 18 Uhr. Die übrigen Aufführungen beginnen um 19 Uhr.