Breitenbrunn
Sieben auf einen Streich

07.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:09 Uhr

Breitenbrunn (swp) Der SV Breitenbrunn hat die SpVgg Ramspau mit 7:2 (4:1) besiegt und ist auf den vierten Tabellenplatz der Kreisliga 2 Regensburg geklettert. Matthias Schätzl gelang dabei in den ersten 14 Minuten ein Hattrick.

Im Vergleich zum Spiel gegen den SV Töging stand wieder Andreas Paulus zwischen den Pfosten. Dafür spielte Florin Terbea im Mittelfeld. Zudem feierte Ludwig Weigert aus der eigenen A-Jugend in der 75. Minute sein Debüt. „Unsere Jugend birgt eine Fülle an Talenten, die wir so nach und nach an die erste Mannschaft heranführen wollen“, sagte Trainer Jürgen Schmid.

Nach dem unbefriedigenden 1:1-Unentschieden im Derby gegen den SV Töging am Feiertag schossen sich die Breitenbrunner gegen Ramspau den Frust von der Seele. „Ramspau war zwar schwach, weswegen wir den Sieg nicht überbewerten sollten, aber sieben Treffer muss man auch erst einmal erzielen“, sagte Schmid. Das Spiel war gerade einmal eine Viertelstunde alt, da stand es bereits 3:0 für die Hausherren – nach drei Treffern von Matthias Schätzl. In der zweiten Minute schnappte er sich einen langen Ball von Michael Dirigl zum 1:0 und eine Minute später einen Abschlag von Torhüter Paulus, spielte seine Schnelligkeit aus und ließ weder seinen Gegenspielern noch dem bedauernswerten SpVgg-Torhüter David Stuber eine Abwehrchance. In der 14. Minute war es wieder Dirigl, der Schätzl glänzend freispielte und dieser erzielte mit seinem achten Saisontreffer das 3:0. Auch danach drückte der SVB weiter – mit Erfolg, denn bereits in der 19. Minute verwertete Oliver Überall eine präzise Flanke von Stefan Pöller zum 4:0. Im Gefühl des sicheren Sieges schalteten die Hausherren einen Gang zurück und kassierten in der 23. Minute einen Gegentreffer durch Rupert Stollner.

Auch die zweite Halbzeit war von hohem Unterhaltungswert für die rund 120 Zuschauer. In der 50. Minute erzielte Terbea im Nachschuss nach einem Lattentreffer von Überall das 5:1, Oliver Überall (71.) und Kilian Kellermeier (82.) erhöhten das Torkonto der Breitenbrunner auf 26 Treffer. Dazwischen hatte Julian Lindner den zweiten Treffer der Gäste erzielt (81.). „Wir sind nicht unzufrieden, alles passt“, sagte Schmid.

SV Breitenbrunn: Paulus, Gmelch, Mosandl, Pöller (65. Kobl), Terbea, Dietz, Bögerl (75. Weigert), Überall, Ferstl, Dirigl, Schätzl (70. Kellermeier).