Edelshausen
SGE: Tennisherren auf Titelkurs

17.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:29 Uhr
  −Foto: Hora, Rainer, Schrobenhausen-Edelshausen

Edelshausen (hra) In ihrem vorletzten Punktspiel 2019 empfingen die Tennisherren der SG Edelshausen jetzt den SV Karlshuld II zum Lokalderby.

Auf dem Weg zu Meistertitel und (Wieder-)Aufstieg war der fünfte Saisonsieg fest eingeplant. Und mit dem souveränen 5:1-Erfolg kam das Team diesem Ziel einen wichtigen Schritt näher. "Jetzt haben wir also am letzten Spieltag das echte Endspiel gegen Ober-/Unterhausen, und das wollen wir natürlich gewinnen", so ein zufriedener Sportwart Christian Ahle (kl. Foto).

Schon nach den vier Einzeln lag die SGE mit 3:1 vorentscheidend in Führung. Christian Ahle siegte im Spitzeneinzel nach engem ersten Satz letztlich klar mit 6:4 und 6:1. Thomas Sutner gewann ungefährdet mit 6:1 und 6:1. An drei konnte sich Tobias Nabe glatt mit 6:2 und 6:2 durchsetzen. Dagegen verlor Roland Dallmeier trotz harter Gegenwehr im ersten Satz letztlich mit 4:6 und 1:6. Im Doppel griffen die Edelshausener dann auch auf SGE-Vereinsmeister Hardy Kleinschmidt zurück. Er gewann das Einser-Doppel mit Tobias Nabe glatt mit 6:0 und 6:1, so dass der Sieg vorzeitig unter Dach und Fach war. Das Duo Christian Ahle/Thomas Sutner sorgte mit dem klaren 6:0, 6:1 schließlich für den Endstand.

Der große Showdown um den Meistertitel folgt nun am kommenden Sonntag, 21. Juli, wenn das Team im dritten Anlauf versucht, beim härtesten Konkurrenten, dem Landkreisrivalen TSV Ober-/Unterhausen II, zu gewinnen. Die SGE hofft darauf, in Bestbesetzung den Titelgewinn und den sofortigen Wiederaufstieg perfekt machen zu können.