Edelshausen
SGE-Damen weiterhin punktlos

13.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:41 Uhr

Edelshausen (hra) Wie schon am Spieltag zuvor, so gab es für die beiden Tennisteams der SG Edelshausen nun erneut einen Sieg und eine Niederlage. Die Herren gewannen in Unterbruck mit 9:5 und kamen so zu ihrem zweiten Erfolg hintereinander, dagegen hatten die SGE-Damen zu Hause gegen den SV Dolling klar mit 2:12 das Nachsehen und erlitten dadurch ihre vierte Pleite im vierten Spiel 2016.

Beim Kreisliga-Mitaufsteiger FC Ampertal Unterbruck legten die SGE-Herren, bei denen Manfred Baumgartner nach überstandener Verletzung wieder mitwirken konnte, den Grundstein für den Sieg schon in den Einzeln. Christian Ahle, Hardy Kleinschmidt und Manfred Baumngartner gewannen hier jeweils klar in zwei Sätzen und sorgten so für die vorentscheidende 6:2-Führung. Den zweiten Saisonerfolg brachte dann das Zweierdoppel Kleinschmidt/Baumgartner mit einem 6:0 und 6:0 endgültig unter Dach und Fach.

Die Edelshausener Damen müssen dagegen weiter auf ihre ersten Punkte 2016 warten. Ohne die beiden Spitzenspielerinnen Alexandra Berger und Julia Baumgartner waren sie nun auf eigenen Courts gegen den SV Dolling komplett chancenlos. Für den einzigen SGE-Sieg sorgte im Spitzeneinzel Isabell Widmann, die sich nach drei hart umkämpften Sätzen im Match-Tiebreak mit 10:6 durchsetzte. Alle anderen drei Einzel und auch beide Doppel gingen jeweils glatt an die favorisierten Gäste aus Dolling, die heuer noch ungeschlagen sind.

Am kommenden Sonntag, 19. Juni sind beide Edelshausener Tennisteams wegen des Schrobenhausener Schrannenfestes spielfrei. Weiter geht es für sie erst wieder am Sonntag, 26. Juni. Die SGE-Damen gastieren dann zum prestigeträchigen Altlandkreisderby beim TC Brunnen II, während die SGE-Herren bei der Truppe in Hörgertshausen antreten.