Inchenhofen
SG verliert knapp

16.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:57 Uhr

Inchenhofen/Feldkirchen (DK) Die Fußballerinnen der SG Feldkirchen/Joshofen-Bergheim haben am zurückliegenden Spieltag eine Niederlage einstecken müssen.

Das Auswärtsmatch am 11. Spieltag in der Kreisklasse Augsburg Nord bei der SG Inchenhofen/Ecknach ging knapp mit 3:2 an die Gastgeberinnen.

• Kreisklasse Augsburg Nord: SG Inchenhofen/Ecknach - SG Feldkirchen/Unterstall-Joshofen 3:2: In einem guten Kreisklassenspiel unterlag die Spielgemeinschaft unglücklich gegen den Meisterschaftsanwärter Inchenhofen/Ecknach mit 3:2. Nicht die Heimmannschaft sondern die Gäste hatten über die ganze Spielzeit mehr Anteile und auch die klareren Chancen.
Der erste gefährliche Angriff führte dann überraschend zur 1:0-Führung für die Gastgeberinnen: In der 31. Minute konnte Simone Wurps einen scharfen Schuss nur abklatschen und Theresa Schoder war zur Stelle und staubte ab.

Auch nach diesem Rückschlag spielte die Spielgemeinschaft munter weiter nach vorne. Nur der Ausgleich wollte nicht gelingen. Besser machten es die Einheimischen in der 58. Minute, als Anna Friedel einen Abpraller zum 2:0 verwandelte. Durch ein Freistoßtor aus gut 25 Metern verkürzte Sabine Reil in der 67. Minute auf 2:1. Ebenfalls nach einem Freistoß stellte Maria Mair den alten Abstand wieder her (83.). Mit einem Heber über die zu weit vor ihrem Kasten stehende Torfrau traf erneut Sabine Reil in der 86. Minute zum 3:2-Endstand.