Laibstadt
SG Laibstadt gibt den Sieg aus der Hand

28.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:44 Uhr

Laibstadt (jpb) Zwei späte Gegentreffer haben die Fußballerinnen der SG Laibstadt/Bergen um den nächsten Sieg in der Frauen-Kreisliga gebracht.

Die SG-Damen unterlagen der SG Pilsach mit 2:3 und verpassten es, sich von der Abstiegszone abzusetzen.

Es entwickelte sich eine intensive Partie, in der beide Teams um jeden Ball kämpften, wobei die Gäste körperlich sehr zur Sache gingen. So musste bereits in der 22. Minute Nina Emmerling verletzungsbedingt vom Platz. Fünf Minuten später brachte Lena Winter Laibstadt/Bergen mit 1:0 in Front (27.). In der 31. Minute musste auch Marina Lehmeyer verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dem nicht genug, wurde auch noch Katharina Eckerlein nach einem Schlag auf den Kopf ausgenockt, sie konnte aber nach der Pause weiter spielen. Die SG wollte das 1:0 mit in die Pause nehmen, doch in der 41. Minute entwischte Hannah Deß der Defensive und schoss zum 1:1 ein.

Nach dem Seitenwechsel war die SG aber wieder voll da und ging erneut in Führung Lorena Schneider eroberte den Ball und ihren strammen Schuss ließ die Torfrau zum 2:1 passieren (58.). Laibstadt war nun gut im Spiel, verpasste es allerdings, weitere Chancen zu nutzen. So entwickelte sich eine hektische Schlussphase, in der die Gäste alles nach vorne warfen und belohnt wurden. Zunächst schaffte Deß per Freistoß das 2:2 (81.), ehe die agile Angreiferin nur drei Minuten später nicht konsequent angegriffen wurde und ihr Aufsetzer schlug zum 3:2 ein. Nun warf die SG Laibstadt/Bergen zwar nochmal alles nach vorne, konnte sich aber nicht mehr mit einem Treffer belohnen und stand so am Ende mit leeren Händen da.

SG Laibstadt/Bergen: Carina Fackelmeier, Luisa Lederer, , Katharina Eckerlein, Lorena Schneider, Lena Winter, Franziska Schneider, Katja Foistner, Julia Gumpert, Nina Emmerling, Marina Lehmeyer, Christina Rosenauer, Nadine Kirschner (Magdalena Lang, Katrin Haßold).