Titting
Serenade im Schlosshof

08.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:56 Uhr

Titting (jow) Am Freitag, 12. Juli, findet um 19 Uhr die Schlosshofserenade der Tittinger Chorgemeinschaft nach zweijähriger Pause am neurenovierten Ochsenhaus, beim historischen fürstbischöflichen Wasserschloss der Familie Gutmann in Titting statt. Das Motto lautet heuer „Bier, Musik und die Freunde am Leben“.

Am Ochsenhausvorplatz, neben der traumhaften Kulisse des Wasserschlosses, der von der Familie Gutmann seit vielen Jahren für dieses Singen zur Verfügung gestellt wird, werden der Männergesangsverein Liederkranz Kipfenberg 1881, die Petersbucher Blaskapelle sowie der gemischte Chor und der Männerchor der Chorgemeinschaft aus Titting unter der bewährten Leitung von Hans Guttenberger das abwechslungsreiche Programm gestalten. Traditionell wird am Ende ein gemeinsames Volkslied gesungen. Durch das Programm führt Konrad Kögler.

Nach den musikalischen Beiträgen werden die Mitglieder der Chorgemeinschaft die Gäste in der idyllischen Schlossgartenanlage, wo die renovierte Schlosskapelle mit der aus Stein gehauenen Muttergottes zu bewundern ist, mit Speisen und Getränken bewirten. Die Blaskapelle Petersbuch wird die Gäste hierzu mit traditioneller Blasmusik unterhalten.

Bei ungünstiger Witterung findet das Schlosshofsingen im Saal des neu renovierten „Ochsenhauses“ – dem heutigen Verwaltungsgebäude der Brauerei Gutmann – statt.