Freystadt
Sensation in Freystadt

07.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:31 Uhr

Freystadt (enc) Für eine Sensation hat Badminton-Bundesligist TSV Freystadt am Wochenende gesorgt.

Die Freystädter gewannen in der heimischen Mehrzweckhalle gegen die favorisierten Teams Fun-Ball Dortelweil und BC Beuel nicht nur ihre Spiele, sie fuhren dabei auch noch die volle Punktzahl ein.

Lange zurück erinnern werden sich die Freystädter insbesondere an den Samstag. Mit dem höchst möglichen Ergebnis von 7:0 ließen die Oberpfälzer den mit zahlreichen internationalen Topspielern gespicktem Team Fun-Ball Dortelweil keine Chance. Dabei hatten die Freystädter zwar auch der Matchglück auf ihrer Seite, denn vier Duelle gingen über fünf Sätze, doch unverdient war der klare Erfolg nicht. Erneut eine überragende Leistung zeigte Neuzugang Kristin Kuuba, die ihr Einzel in drei Sätzen gewann und im Doppel mit Annabella Jäger nach vier Sätzen triumphierte.

Voller Selbstvertrauen gingen die Freystädter nach diesem Sieg am Sonntag ins zweite Duell des Wochenendes gegen den BC Bonn-Beuel. Und wieder lief es für den TSV perfekt. Nur Oliver Roth/Florian Waffler und Johannes Pistorius/Jenny Moore unterlagen in ihren Doppeln knapp. Ansonsten gingen alle Partien an Freystadt. Mit erst einer Niederlage aus fünf Partien steht der TSV damit auf einem sensationellen dritten Tabellenplatz in der 1. Bundesliga.