Ingolstadt
Seniorin flüchtet nach Unfall

02.02.2020 | Stand 02.12.2020, 12:03 Uhr

Ingolstadt - Zu einem Unfall mit Fahrerflucht ist es am Samstagabend auf der Kreisstraße IN 2 gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine 78-jährige Frau aus Ingolstadt von Dünzlau in Richtung Gerolfing und geriet dabei mehrmals in den Gegenverkehr. Ein 22-jähriger Ingolstädter konnte der Fahrerin noch so weit nach rechts ausweichen, dass es nur zu einer Berührung der beiden Außenspiegel kam. Die Rentnerin setzte nach dem Anstoß ihre Fahrt Richtung Ingolstadt unbeirrt fort. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte die Seniorin im Probierlweg angehalten werden. Sie zeigte laut Angaben der Beamten ein desorientiertes Verhalten, konnte sich an den Vorfall nicht erinnern und wirkte nur bedingt aufnahmefähig. Ein Alkotest verlief negativ. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 700 Euro. Die Rentnerin muss sich nun wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle verantworten, zudem wird die Führerscheinstelle informiert.

DK