Riedenburg
Senioren feiern Advent

14.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr

Riedenburg (DK) Rund 50 Riedenburger Seniorinnen und Senioren sind der Einladung des Seniorenclubs und der Pfarrei gefolgt und kamen zur besinnlichen Adventsfeier. Vorsitzende Annemarie Amann konnte dazu auch viele Ehrengäste begrüßen.

Gekommen waren Stadtpfarrer Edmund Bock, der Ruhestandsgeistliche Karl Heinz Memminger, Bürgermeister Siegfried Lösch (CSU), stellvertretender Bürgermeister und Seniorenbeauftragter des Stadtrates Wolfgang Langer (CSU) und Anton Mayer von der Sparkasse Riedenburg.

Annemarie Koska gestaltete die Veranstaltung mit verschiedenen weihnachtlichen Liedern auf ihrem Akkordeon. Ingrid Platzer und Peter Schwägerl lasen dazwischen Geschichten vor. Auch die Geburtstagsjubilare der Monate November und Dezember - Theresa Wittmann, Elsa Kügel, Hedda Dölfel, Franziska Putz, Helene Neumeyer und Edeltraud Judas - wurden besonders geehrt und freuten sich über kleine Geschenke. Zum Schluss bekam jeder Besucher der Adventfeier ein Glas Honig und eine Flasche Wein.