Neumarkt
Seligenportens erster Sieg

19.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr

Neumarkt/Seligenporten (DK) Die Fußballer des ASV Neumarkt haben in der Bayernliga Nord zum vierten Mal in Folge nicht gewonnen und sind auf einen Abstiegs-Relegationsplatz abgerutscht.

Bei der SpVgg Bayern Hof setzte es für die Mannschaft von Trainer Marco Christ vor 700 Zuschauern eine deutliche 0:3 (0:3)-Niederlage.

Dabei gerieten die Neumarkter durch Adam Hajek bereits nach zwei Minuten in Rückstand. In der 23. Minute erhöhte Kevin Winter und bereits nach gut einer halben Stunde machten die Hausherren durch das 3:0 von Mikel Seiter alles klar (32.). Das war zugleich der Endstand. Der ASV hat nach dieser Niederlage aus den vergangenen vier Spielen nur einen Zähler geholt und ist mit aktuell nur acht Punkten nach neun Partien auf einen Abstiegs-Relegationsplatz abgerutscht.

Dem SV Seligenporten ist dagegen im Abstiegskampf am achten Spieltag der erste Sieg gelungen. Bei Don Bosco Bamberg hieß es für den SVS am Ende 2:1 (1:1). Mergim Bajrami hatte die Gäste in der Anfangsphase in Führung gebracht (10.). Doch noch vor der Pause glichen die Bamberger durch einen Treffer von Sayko Trawally aus (38.). Den entscheidenden Treffer, der zum langersehnten Seligenportener Erfolgserlebnis führte, erzielte dann Mitte der zweiten Halbzeit Sebastian Glasner. Durch diesen Sieg sind die Seligenportener auch die Rote Laterne los und belegen nun den vorletzten Platz. Der Sieg für den SVS kam äußerst überraschend, denn Bamberg hätte bei einem eigenen Erfolg sogar an die Tabellenspitze springen können.