Dietfurt
Kreisligisten mit guten Resultaten

19.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr

Dietfurt (DK) Für die Fußball-Mannschaften aus der Region ist der gestrige sechste Spieltag in der Kreisliga 2 Regensburg insgesamt sehr erfolgreich verlaufen.

An der Tabellenspitze zieht der TSV Dietfurt weiterhin unbeirrt seine Bahnen. Gegen den TV Parsberg gelang der Mannschaft von Trainer Stefan Weber zu Hause im sechsten Spiel tatsächlich der sechste Saisonsieg. Am Ende behielten die Sieben-Täler-Städter knapp mit 1:0 die Oberhand. Der Spitzenreiter hat neben der vollen Punktausbeute auch erst drei Gegentore kassiert.

Weiterhin nur drei Punkte hinter den Dietfurtern liegt auf Rang zwei der TV Riedenburg. Beim Tabellenschlusslicht Peisinger SC/Bad Abbach II waren die Dreiburgenstädter wieder einmal für ein Spektakel gut und gewannen am Ende mit 8:3. Erneut waren dabei Alexander Maier (drei Tore) und Sebastian Schmid (vier Treffer) eine Nummer zu groß für ihre Gegner. Der TV hat nach sechs Spielen bereits unglaubliche 24 Tore erzielt, aber auch schon bedenkliche 13 Gegentreffer kassiert.

Durchatmen kann erst einmal der 1. FC Beilngries, dem nach schwachen Ergebnissen in den vergangenen Wochen nun beim TV Hemau der zweite Saisonsieg gelang (2:0). Immerhin zu einem 2:2-Unentschieden kam der SV Breitenbrunn gegen den ASV Undorf. Zwar bleiben die Breitenbrunner mit diesem Remis bei erst einem Saisonsieg stehen und rangieren in der Tabelle nur knapp überhalb des Abstiegs-Relegationsplatzes. Allerdings ist der Punkt gegen Undorf, das noch ungeschlagen auf dem vierten Tabellenplatz steht, als Erfolg für Breitenbrunn zu werten.

Kurzen Prozess machte in der Kreisliga 1 Donau/Isar auch der FC Sandersdorf in seinem ersten Heimspiel mit NK Croatia Großmehring. Gegen den Aufsteiger setzten sich die Schambachtaler nach einem 2:2 zur Pause noch mit 6:2 durch. (Ausführliche Spielberichte von allen Partien folgen morgen).