Pörnbach
Seit Jahrzehnten im Ehrenamt

Emmeran Spitzer aus Pörnbach feiert seinen 80. Geburtstag

04.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

Emmeran Spitzer (Mitte) konnte sich zu seinem 80. Geburtstag über viele Gratulanten freuen: Bürgermeister, Pfarrer, Pfarrgemeinderat, Kirchenverwaltung, Nachbarschaftshilfe und viele Vereine, in denen er aktiv ist, überbrachten Glückwünsche. - Foto: Hofner

Pörnbach (jh) Eine ganze Schar von Gratulanten hat sich zum 80. Geburtstag von Emmeran Spitzer im Pörnbacher Sportheim eingefunden. Und das nicht ohne Grund, denn Spitzer war und ist in vielen Vereinen und Organisationen in der Gemeinde aktiv.

So ist er seit 16 Jahren Kirchenpfleger in Pörnbach mit Filialkirche Raitbach und gehört seit ganzen 65 Jahren dem Kirchenchor an. Seine Sängerkollegen überraschten den Jubilar zum Geburtstag mit einem eigens für ihn umgeschriebenen Lied. Dem Sportverein VfB Pörnbach gehört Spitzer seit den 50er Jahren als Mitglied, dann langjähriger Vorstand und seit 20 Jahren Ehrenvorstand an. Bis 1990 war Spitzer außerdem Mitglied des Pörnbacher Gemeinderats. Für sein langjähriges ehrenamtliches Wirken wurde er erst kürzlich als einer von 59 Funktionären im Landkreis Pfaffenhofen ausgezeichnet.