Seit 20 Jahren an der Spitze

12.01.2009 | Stand 03.12.2020, 5:17 Uhr

Gungolding (EK) Die Jahresversammlung der Altmühltaler Schützen Gungolding stand heuer wieder im Zeichen der Neuwahlen. Robert Herzner wurde einstimmig als Schützenmeister wiedergewählt. Seit 20 Jahren steht er nun bereits an der Spitze des Gungoldinger Schützenvereins.

Im Amt besstätigt

In ihren Ämtern weiterhin bestätigt wurde Franz Schnabel als zweiter Schützenmeister, Thomas Heußer als Schriftführer, Stefan Böck als Jugendleiter, Regina Wilding als zweite Jugendleiterin und Markus Biber als zweiter Sportleiter. Gaubogenreferent Georg Glaßner wurde als Sportleiter ebenfalls wiedergewählt. Glaßner ist bereits seit 1980 im Vereinsausschuss beziehungsweise Vorstand in verschiedenen Funktionen tätig.

Ein Wechsel ergab sich bei den Ämtern des Kassiers und der Damenleiterin: Sonja und Norbert Pintaske, beide langjährige Vorstandsmitglieder, stellten sich nicht mehr zu Wahl. Als neuer Kassier wurde Winfried Miehling, bisher Beisitzer im Ausschuss, gewählt. Seine Frau Renate Miehling wurde neue Damenleiterin. Als Beisitzer für den Ausschuss wurden Hans Schlampp, Walter Müller, Karin Gabler, Manfred Weiser, Petra Biber und Dominik Fichter berufen. Fahnenträger ist nun Thomas Lang, ihm stehen Manuel Zimmermann und Markus Biber zur Seite. Kassenprüfer bleiben Hans Rößler und Rupert Müller.

Sommerbiathlon

Die beim Schützenfest 2007 erwirtschafteten Überschüsse wurden in Schießausrüstung, Schießstandsausstattung und die Jungendarbeit investiert. Im Rahmen eines im Frühjahr geplanten Tages der offenen Tür sollen die Anschaffungen vorgestellt werden. Hierzu zählen auch zwei Lasergewehre, mit denen dann eventuell ein kleiner Wettkampf für Jedermann durchgeführt werden kann. Nach längerer Pause ist wieder ein Sommerbiathlon geplant. Auch ist eine Vereinsmeisterschaft im Bogenschießen in Planung. Die nächste große Veranstaltung steht bereits bevor: Am Sonntag, 22. Februar, laden die Schützen zum Schützenball nach Gungolding ein.