Altdorf
Segen für Wegkreuz in Altdorf

Beim Sturmtief Sabine im vergangenen Jahr stark beschädigt und jetzt renoviert

08.06.2021 | Stand 12.06.2021, 3:33 Uhr
Das renovierte Wegkreuz an der Quelle des Blaubrunnens in Altdorf erhielt von Pfarrer Johannes Trollmann den Segen. −Foto: Weiß

Altdorf - Das bei dem Sturmtief Sabine im vergangenen Jahr stark beschädigte Wegkreuz an der Quelle des Blaubrunnens in Altdorf hat nun von Pfarrer Johannes Trollmann nach einer umfassenden Renovierung den kirchlichen Segen erhalten.

Das Wegkreuz, das im Besitz der Marktgemeinde Titting ist, wurde von der Dorfgemeinschaft Altdorf unter der Federführung von Zimmerer Martin Holland renoviert und wieder aufgestellt. In seiner Ansprache stellte der Ortspfarrer eine Verbindung vom neu renovierte Kreuz und der bekannten Quelle am Blaubrunnen her. "Das Kreuz steht direkt an der Quelle und so können auch wir aus der Quelle des Kreuzes schöpfen und damit unser Leben meistern", sagte Pfarrer Trollmann. "Das Kreuz durchkreuzt in den vielfältigen Situationen unser Leben, so dass wir nur über das Kreuz unser Leben meistern können. Und am Kreuz zeigt sich uns Jesus Christus in seiner umfassenden Liebe. Er hat aus Liebe zu uns Menschen sein Leben für uns hingegeben, darum wird auch unser Leben aus der Quelle der Liebe schöpfen. " Denn im Kreuz sei Heil, Leben und Hoffnung, bekräftigte der Geistliche.

jow